Vereinsmeisterschaften und Saisonabschluss 2022

Dieses Jahr konnte unsere jährliche Vereinsmeisterschaft endlich wieder stattfinden! Sie fand am Sonntag, den 03. Juli 2022 im Enztalbad Hallenbad statt, Beginn war um 10:30 Uhr. Es nahmen insgesamt 65 Schwimmer*innen mit 168 Starts an der Meisterschaft teil. Es wurden 98 weibliche und 70 männliche Starts gemeldet.

Besondere Leistung haben die Vereinspokalgewinner erbracht. In der weiblichen Jugend hat sich in 100 m Rücken (1:40,63) Jessika Künsemüller den Pokal sichern können. Bei 100 m Brust (1:50,04) war die Gewinnerin Lorella Samtleben. Nadia El-Youssef konnte sich sogar zweimal den Pokal sichern, bei 100 m (1:30,00) Freistil und 100 m Lagen (1:39,67). Im Dreikampf konnte sich Paula Warga mit 636 Punkten durchsetzen.

Bei der männlichen Jugend konnte sich Kim Skiba drei Mal den Pokal holen, in 100 m Freistil (1:12,53), 100 m Lagen (1:21,03) und beim Dreikampf mit 619 Punkten. Felix Renz hat sich seinen Pokal in 100 m Rücken (2:17,85) erschwommen. Auch Jonathan Eckhard konnte einen Sieg mit nach Hause bringen, er gewann 100 m Brust (1:53,86). Maximilian Lischeck überzeugt bei 100 m Schmetterling (1:31,64).

Die meisten Pokale bei den Weiblichen Aktiven konnte sich Anna Bachmann sichern, in 100 m Schmetterling (1:35,89), 100 m Lagen (1:33,43) und beim Vierkampf mit 532 Punkten. Viola Grauel hat sich zwei Pokale sichern können, in 100 m Rücken (1:38,14) und 100 m Brust (1:37,63). Auch Lotta Engel war erfolgreich, sie hat bei 100 m Freistil (1:28,39) ihre Konkurrenz hinter sich lassen können.

Die männlichen Aktiven führt Florian Krause mit vier Pokalen an, diese hat er bei 100 m Rücken (1:26,76), 100 m Freistil (1:12,96), 100 m Schmetterling (1:18,53) und im Vierkampf mit 1004 Punkten holen können. Herwin Grauel konnte sich in 100 m Brust (1:38,65) den Vereinspokal sichern. Wir beglückwünschen alle teilgenommenen Schwimmerinnen und Schwimmer für ihre tolle Leistung!

Organisiert und ausgewertet wurde die Vereinsmeisterschaft von Sportwart Herwin Grauel, den Veranstaltungsbeauftragten Viola Grauel und Anna Bachmann sowie Abteilungsleiter Tim Bauer. Bei der Durchführung unterstützten Kursleiter*innen und Trainer*innen, Mitglieder der Abteilungsleitung, Schwimmer*innen und Eltern sowie das Enztalbad-Team. Wir danken allen, die bei der Veranstaltung mitgewirkt haben!

Der Saisonabschluss wurde in großer Runde am Sonntag, den 24. Juli 2022 auf dem alten Badplatz des TVV gefeiert. Bei diesem Anlass hat auch die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft stattgefunden. Bei wunderbarem Sommerwetter wurden die Urkunden und Pokale überreicht. Wem zu heiß wurde, konnte sich mit eiskalten Getränken abkühlen. Auch toll waren die zahlreichen Kuchenspenden, bei denen man sich bedienen durfte. Beide Events haben wieder sehr viel Spaß gemacht, wir freuen uns aufs nächste Jahr!

 

Valerie Maier
stv. Pressewart