Sport Camp 2022

Die Schwimmabteilung des Turnverein Vaihingen/Enz 1861 e.V. nahm nach einer zweijährigen, coronabedingten Pause dieses Jahr wieder am Sport Camp teil - schon zum dritten Mal. Das Sport Camp fand in den Osterferien vom 19. bis 22. April 2022 statt und wird von der Kinder- und Jugendarbeit der Stadtverwaltung Vaihingen an der Enz angeboten. Jeder teilnehmende Verein und jede teilnehmende Abteilung überlegt sich dazu eine Trainingseinheit, damit die Kinder die Möglichkeit haben, in die jeweilige Sportart reinzuschnuppern.

Auch dieses Jahr waren die Kinder mit viel Motivation und Freude dabei. Die Schwimmtrainer*innen Tim Bauer, Viola Grauel, Florian Jantzen und Valerie Maier haben die 22 TeilnehmerInnen im Grundschulalter (zwischen sechs und zehn Jahren) betreut. Insgesamt durften die Kinder circa 45 Minuten aktiv die Sportart Schwimmen kennenlernen. Zu Beginn gab es ein Aufwärmspiel und dann konnte auch schon ein wenig Technik in der Schwimmart Brust vermittelt werden. Zum Abschluss durften die Kinder vom Beckenrand, Startblock und 3er-Sprungturm springen - das war wie immer ein Highlight.

Da alle Beteiligten Spaß hatten, wird das Sportcamp nächstes Jahr wieder stattfinden!

Valerie Maier
stv. Pressewart

 

© 2019 TVV Schwimmabteilung