Eine von uns - Annette Griesinger

Annette ist Schwimmkursleiterin der Wasserflöhe I und II sowie der Kaulquappen II und Seeperdchen IV in der Schwimmabteilung des Turnverein Vaihingen/Enz 1861 e.V.

Sie hat sich schon früh dafür begeistert, Kindern das Schwimmen näher zu bringen. Seit März 2019 ist die 51-jährige Illingerin, Übungsleiterin bei der Abteilung Schwimmen im TVV. Die Wasserflöhe I und II, die Kaulquappen II und die Seepferdchen IV haben es Annette angetan. In diesen Gruppen leitet sie die Kinder an. Ziel ist es, die sechs bis acht Jährigen mit dem nassen Element vertraut zu machen, Ängste zu nehmen und den Kindern Sicherheit zu geben, damit sie Spaß im Wasser haben.

Als Ausgleich zum Beruf und den Trainingsstunden, ist der Familienmensch Annette gerne mit dem Rad unterwegs, oder geht auch schon mal in die Sauna. Aber auch das „Faulenzen“ darf bei ihr nicht zu kurz kommen.

Den Erfolg ihrer Arbeit als Übungsleiterin kann sie in ihrem Beruf als Fachangestellte für Bäderbetriebe live miterleben, wenn sie ehemalige Schwimmschüler im Freibad beim Schwimmen und Toben wiedertrifft.

 

Wir danken dir für deinen Einsatz, Annette!