Sport Camp 2023

Die Schwimmabteilung des Turnverein Vaihingen/Enz 1861 e.V. nahm dieses Jahr, zum vierten Mal in Folge, am Sport Camp teil.

Die Jugendarbeit der Stadtverwaltung Vaihingen/Enz organisierte auch dieses Jahr das Sportcamp, welches in Kooperation mit Vaihinger Vereinen durchgeführt wird. So konnten Kinder vom 11. - 14. April 2023 die verschiedensten Sportarten ausprobieren und kennenlernen.

Auch dieses Jahr waren die Kinder mit viel Elan und Freude dabei und die Trainer*innen Tim Bauer und Viola Grauel konnten während der Trainingseinheit in viele lachende Gesichter blicken.

Die 22 Teilnehmer*innen im Grundschulalter durften ihre Fähigkeiten bei einem gemeinsamen Sammelspiel und technischen Übungen der Schwimmart Brust unter Beweis stellen. Zum Abschluss folgten einige Sprünge vom Ein- und Drei-Meter Turm, was natürlich das Highlight darstellte.

Die Teilnehmer*innen hatten großen Spaß bei der Veranstaltung, weshalb sich die Schwimmabteilung schon sehr auf das nächste Sport Camp freut!

 

Viola Grauel

stv. Veranstaltungsbeauftragte und Trainerin